Kein guter Abschluss in 2021 gab es beim Auswärtsspiel in Mühlenbach.

Der Gastgeber gab ein frühes Zeichen, dass man als Halbzeit-Vizemeister in die Pause gehen wollte. Trainer Jürgen Lienhard musste auf weitere Stammkräfte verzichten. Die jungen Spieler, Philipp Götz und Tobias Husch standen erstmals in der Anfangsformation.

Bereits in der 11. Minute der erste Torjubel. Mühlenbachs Torjäger setzte die erste Duftmarke. Der SVD mühte sich auf dem schwer bespielbaren Geläuf und versuchte das schnelle Offensivspiel der Einheimischen bereits im Mittelfeld zu unterbinden. Doch bereits in der 32. Minute der zweite Streich. Den Stürmer bekam die SVD-Abwehr nicht in den Griff. Als sich die Zuschauer bereits auf eine 2:0 Halbzeit-Führung eingestellt hatten, schaffte der Spieler Bührer seinen dritten Treffer und somit einen lupenreinen Hattrick.

Trainer Lienhard versuchte seine Truppe nochmals zu motivieren. Schadensbegrenzung war eher angesagt.

Mühlenbach war nicht zu überraschen und war Herr im Hause. Mit dem 4. Treffer in der 63. Minute war das Spiel endgültig gelaufen. Das Spitzenteam zeigte eindeutig, warum es die zweitbeste Tordifferenz der Liga aufweisen kann. Das 5:0 in der 77. Minute war nochmals ein weiterer Nackenschlag für die Grün - Weißen.

Mit 20 Punkten geht es in die vorzeitige Winterpause. Trainer Lienhard hofft, dass sich die Jungs gut erholen,

die Verletztenmisere sich entspannt und dass am 6.3.2022 die Saison weiter gehen kann.

Beide Mannschaften bedanken sich bei den Fans für die tolle Unterstützung und wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ganz besonders, dass alle gesund bleiben.

 

Die nächsten vorgesehen Spiele der Jugendmannschaften 

Freitag, den          3.12.21                 18:30     C-Jgd     SV Diersburg 3  9er – SG Ried  (Diersburg)

Samstag, den       4.12.21                  12:00     C-Jgd     SV Diersburg 2 – SG Biberach 2 (Diersburg)

Dto                         dto                     14:00     A-Jgd     SG Renchtal – SG Niederschopfheim  (Lautenbach)

Dto                         dto                     14:30     B-Jgd     SG Oberschopfheim – Kehler FV 2  (Oberschopfheim)

Freitag, den          10.12.21                19:00     A-Jgd     SG Niederschopfheim – SG Im Schuttertal  (N.schopfheim)